Max G. Bailly
Arbeiten aus den Jahren 2007 - 2016

Vorweg
Der Anlass  zu diesem kleinen Buch ist ein rundes Datum. Man blickt  erstaunt zurück auf das, was im künstlerischen Schaffen in produktiven Wellen immer wieder neu entstanden ist.  Wobei solche Prozesse des Entstehens immer auch Wege der Selbstfindung waren.
Die Keime zu einzelnen Werkgruppen wuchsen oft im kleinen Format. Im Kleinen konnte ich finden, dort liegt die Ahnung des Großen begründet, nach dem zu suchen ist . Geringe Anlässe weiteten sich aus zu Partituren, zu Serien.  Oft wurde aus betroffen – sein dann: betreffendes.  
Mir selber also zum runden Datum: Eine Rückschau (die immer auch vorausschaut):  Auf prägende Momente, die sich verdichteten, Zeichen, Symbole, die Halt gaben, die Haltung zeigten, die zu Vokabeln einer unendlichen und immer neu zu lernenden Poesie wurden. Wem zu Nutzen? Will das unergründliche kosmische „Sein“ sich durch unsere Wahrnehmung selber neu wahrnehmen?
Der Gedanke ist so schön, dass ich ihn denke. Bedenke. Bedanke.
Zeichen am Weg: Am Anfang waren es Treppen, Stufen, einfach weil einst jahrelang vor dem Fenster Menschen kamen und gingen, hinauf, hinab, zur Haltestelle, dabei Tagesläufe, Jahresläufe spiegelten. Zeit.  Später waren es raue Ebenen, Horizonte, Wolkenländer, werdendes Land, vergehendes. Aufbrüche. Sand. Inseln. Viel Feuer und Asche. Die erste feinste Sichel der Möndin: die Mondbarke. Fundstücke. Schichtungen. Reihungen. Verdichtete Schriften. Die Mandorla, die Stele, der Turm. Dann Tore, Durchgänge: davor ist dahinter.

Und: das Jetzt in der Atemtiefe.

Im Kleinen und Kleinsten den Anfang suchen
70 Seiten; 22 x 22 cm, 50 Abbildungen

Vorwort: Max G. Bailly
Texte: Susanne Lüdtke und Max G. Bailly

8,50 € inklusive Versandkosten

Die Bestellung ist einfach:
schicken Sie eine Karte an
Max G. Bailly, Hofgasse 5, 72669 Unterensingen

oder eine e-mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Überweisen Sie für einen Band 8.50 € auf das KONTO
IBAN: DE93600501017866008421, Max G. Bailly

Vergessen Sie Ihre vollständige Postadresse nicht!
Der Katalog wird ihnen baldigst zugeschickt.
Das Porto ist im Preis inbegriffen.